Ratschläge für den zweiten Schritt - Dokumente
Das Ende eines Menschenlebens hat in Deutschland viele bürokratische vorgeschrieben Abläufe zur Folge, die zusätzlich belasten können. Wir nehmen Ihnen gerne alles ab, was Sie überfordert, zum Beispiel sämtliche Abmeldungen. Einen detaillierten Überblick über unsere Leistungen finden Sie hier.
Für das Beratungsgespräch und die Abmeldungen sollten Sie die folgenden Dokumente bereithalten:
- Personalausweis des Verstorbenen
- Geburtsurkunde und ggf. Heiratsurkunde
- Sterbeurkunde des Ehepartners bzw. ggf. Scheidungsurteil
Falls vorhanden bringen Sie bitte Folgendes mit:
- Krankenversicherungskarte
- Rentenversicherungsnummer
- Versicherungspolicen
- Grabstellennachweis
Falls Sie nicht alle Dokumente vorliegen haben, helfen wir auf Wunsch, diese zu besorgen. Bitte zögern Sie nicht, nachzufragen, wenn Sie besondere Anliegen haben.