Intensive und langfristige Zusammenarbeit

Wir legen Wert auf eine gute und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre und schätzen den hohen Einsatz und das Einfühlungsvermögen unserer Mitarbeiter. Bei uns gibt es keine strenge Aufgabeneinteilung – aber natürlich hat jeder von uns besondere Stärken und setzt diese im Sinne unserer Kunden ein.

Die gelernte Wirtschaftskauffrau Kirsten Arnold-Brennecke hat Betriebswirtschaft studiert und engagiert sich seit 2003 im Familienunternehmen. Sie leitet das Unternehmen gemeinsam mit ihrem Mann und ist neben der Geschäftsführung besonders in der Beratung und bei Trauergesprächen aktiv.

Bereits seit 1990 ist Gerald Arnold im Bestattungsunternehmen tätig. 1995/96 legte er die Prüfung nach §42 HWO zum Fachgeprüften Bestatter ab. Später absolvierte er den Betriebswirt im Handwerk. 2000/1 qualifizierte er sich zum bislang einzigen Bestattermeister in Magdeburg und Umgebung. Parallel zu seiner Berufstätigkeit engagiert er sich seit 1997 als Referent im Fachverlag des deutschen Bestattungsgewerbes und für die Theo-Remmertz-Akademie. Seit 2003 gibt er sein Wissen auch im Rahmen der Berufsausbildung an die Auszubildenden am Bundesausbildungszentrum der Bestatter in Münnerstadt weiter. 2007 wurde er erstmals zum stellvertretenden Obermeister der Bestatterinnung Sachsen-Anhalt gewählt.

Marko Meinecke empfängt Sie in unserem Stammsitz in der Otto-von-Guericke-Straße 56 b am Hasselbachplatz. Er ist seit 2014 Geprüfter Bestatter und betreut unsere Kunden freundlich und kompetent; besonders in den Beratungs- und Vorsorgegesprächen, aber auch im Überführungsdienst und auf den Friedhöfen. Außerdem versorgt er behutsam die Verstorbenen.

Frank Wollschläger überzeugt durch seine Vielseitigkeit und Professionalität. Er begegnet unseren Kunden herzlich und offen, sowohl im Überführungsdienst als auch auf den Friedhöfen bei der Gestaltung von Trauerfeiern und Beisetzungen.

Lars Michael Kunz ist ein Allrounder. Sowohl im Beratungsgespräch als auch im Überführungsdienst und auf den Friedhöfen tritt er unseren Kunden freundlich und kompetent gegenüber.

 Ruth Schulze ist seit 1990 unsere Buchhalterin, die uns auch über ihren Renteneintritt hinaus die Treue hält und sich um alles kümmert, was mit den Zahlungsflüssen, Steuern und der Lohn- und Gehaltsabrechnung zu tun hat.