Die Bedürfnisse
unserer Kunden sind für uns maßgebend.  

Ganz gleich, welche Fragen Sie beschäftigen: Teilen Sie uns Ihre Wünsche, Ideen und auch mögliche Bedenken mit. Gemeinsam finden wir einen Weg für eine besondere Gestaltung des Abschieds, der mit vielen tröstlichen Momenten verbunden sein wird.

Kirsten Arnold-Brennecke

ist gelernte Wirtschaftskauffrau und hat Betriebswirtschaft studiert. Bereits seit 2003 engagiert sie sich im Familienunternehmen, das sie gemeinsam mit ihrem Mann leitet. Zu ihrem Aufgabengebiet gehört die Personalplanung und die innerbetriebliche Organisation. Dabei hat sie auch immer die Interessen ihrer Mitarbeiter im Blick.

Gerald Arnold

ist seit 1990 im Unternehmen tätig und hat sich im Laufe der Jahre kontinuierlich weiterentwickelt. Im Jahre 1995/96 absolvierte er eine Ausbildung zum fachgeprüften Bestatter, was den Grundstein für sein fundiertes Fachwissen legte. Darüber hinaus erwarb er den Titel Betriebswirt des Handwerks, was auf seine ausgeprägten Kenntnisse im betriebswirtschaftlichen Bereich hinweist. Sein Streben nach fachlicher Exzellenz führte ihn 2000/01 zur Qualifikation als Bestattermeister, was sein Engagement für höchste Qualitätsstandards im Bestattungswesen unterstreicht.

Im Jahr 2005 übernahm Gerald Arnold gemeinsam mit seiner Frau die Position des Geschäftsführers im Unternehmen. Gemeinsam tragen sie die Verantwortung für die erfolgreiche Entwicklung und den reibungslosen Ablauf der Geschäftsprozesse.

Ab dem Jahr 2007 hat Gerald Arnold zusätzlich die Position des stellvertretenden Obermeisters der Bestatterinnung Sachsen-Anhalt inne. Diese Rolle zeigt sein starkes Engagement für die Interessen und die Weiterentwicklung in der Bestatterbranche in dieser Region.

Hand in Hand

Wir legen Wert auf eine gute und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre und schätzen den hohen Einsatz und das Einfühlungsvermögen unserer Mitarbeiter. Bei uns gibt es keine strenge Aufgabeneinteilung – aber natürlich hat jeder von uns besondere Stärken und setzt diese im Sinne unserer Kunden ein.

Marko Meinecke 

ist seit 2014 Geprüfter Bestatter. An unserem Stammsitz in der Otto-von-Guericke-Straße 56 b am Hasselbachplatz kann er seine organisatorischen und koordinativen Fähigkeiten einbringen. Darüberhinaus versorgt er behutsam die Verstorbenen und ist im Überführungsdienst sowie auf den Friedhöfen präsent. Besonders in den Beratungs- und Vorsorgegesprächen wird seine Leidenschaft zum Beruf deutlich. Diesen umfassenden Betreuungsservice nehmen Angehörige in ihren schweren Stunden gern an.

Frank Wollschläger

überzeugt durch seine Vielseitigkeit und Professionalität. Seit 1990 ist er schon im Unternehmen beschäftigt. Er begegnet unseren Kunden herzlich und offen, sowohl im Überführungsdienst als auch auf den Friedhöfen. Bei der Gestaltung von Trauerfeiern und Beisetzungen kann man sich auf seine 35jährige Berufserfahrung verlassen. Außerdem kümmert er sich um die Instandhaltung und Wartung des Fuhrparks.

Juliane Gerlach

empfängt unsere Kunden seit 2017 in der Filiale Lübecker Straße. Dort erhalten die Kunden sehr einfühlsam Informationen und Orientierungen. Bei allen anfallenden Tätigkeiten in der Beratung, Betreuung und Begleitung ist sie mit Sorgfalt, Zuverlässigkeit und viel Herzblut für Sie da. Sie ist ihr Ansprechpartner bei der Gestaltung ihrer individuellen Trauerfeier, erledigt alle notwendigen Formalitäten und erfüllt ganz persönliche Wünsche bis hin zur ausführlichen Beratung ihrer Bestattungsvorsorge.

Lars Lange

ist im Jahr 2022 in unser Unternehmen gekommen. Seine Flexibilität und schnelle Auffassungsgabe setzt er in der Gestaltung von Trauerfeiern, im Überführungsdienst und Beisetzungen ausgezeichnet um. Außerdem kümmert es sich um die hygienische Versorgung der Verstorbenen. Des Weiteren liegt die Lagerhaltung in seinen Händen. Sein freundliches, humorvolles und ausgeglichenes Wesen ist ein Zugewinn für unser Unternehmen.

Marc Arnold

absolvierte eine Ausbildung zum Mediengestalter und entschied sich für einen Wechsel ins elterliche Unternehmen. Nachdem er einige Jahre Einblicke in die Branche sammelte, entschied er sich zu einer Ausbildung zum fachgeprüften Bestatter.

Zu seinem Tätigkeitsfeld gehört heute die Beratung von Hinterbliebenen, die er einfühlsam in allen Belangen rund um Trauerfeiern und Beisetzungen betreut. Darüber hinaus liegt ein wichtiger Aufgabenbereich in der Gestaltung der medialen Außenwirkung des Bestattungshauses. Hier kommen seine Kenntnisse aus dem Mediendesign zum Tragen, um das Unternehmen angemessen zu repräsentieren und einen einfühlsamen Umgang mit dem Thema zu vermitteln.

Unsere Historie

Seit 1949 gibt es ein Bestattungsunternehmen in der Otto-von-Guericke-Straße in Magdeburg, das später als Abteilung „Bestattungswesen“ zum VEB (K) Grünanlagen gehörte.

Joachim Brennecke war ab 1980 als Betriebsdirektor beim VEB (K) Grünanlagen auch für den Bereich Bestattungswesen zuständig. Nach dem Fall der Mauer wurde er zum selbstständigen Unternehmer und bot ab Mai 1990 gemeinsam mit Wolfgang Kühn mit dem Bestattungsunternehmen Erstes Magdeburger Bestattungshaus Brennecke Kühn GmbH alle zu dieser Zeit üblichen Bestatterdienste an. Seit diesem Jahr arbeitet auch Gerald Arnold mit. Seine Frau Kirsten Arnold-Brennecke seit 2003. Im Januar 2005 übernahm das Ehepaar Arnold die Geschäftsführung von den Eltern und später auch die Geschäftsanteile der Familie Kühn. Im Lauf der Jahre erweitert sich das Angebot stetig.

Das Erste Magdeburger Bestattungshaus ist heute an zwei Standorten vertreten. Unser eigener Abschiedsraum - die Trauerhalle -ermöglicht Ihnen viel zeitliche Flexibilität und Individualität. Die ständige Weiterbildung und hohe Qualifizierung der Mitarbeiter festigen den guten Ruf des Unternehmens. Als Vertreter der dritten Generation unterstützt Marc Arnold das Familienunternehmen.